Peter Kwapil Sportcoaching
Über uns

Die Idee hinter fussball-mentaltraining.de!

 

Viele Fußballer haben angefangen zu verstehen, dass neben Technik, Taktik, Athletik… auch die mentale Souveränität einen enormen Anteil am Erfolg hat und trainiert werden darf. Manchmal sind es vielleicht nur kleine Dinge, die Dich davon abhalten, mit losgelöster Handbremse Deine Topleistung zum richtigen Zeitpunkt abzurufen. Und oftmals merken immer mehr Menschen, dass das „Wie“, wie sie etwas tun, was ihre Leidenschaft und Berufung ist, über das Maß ihres Erfolgs entscheidet. Unbewusst haben sich bei Dir im Laufe der Jahre Verhaltensmuster eingeprägt, die Dir nicht immer gut tun. Nur Du hast Dich an diese gewöhnt und es ist normal für Dich geworden.

„Hinter jedem erfolgreichen Fußballer stehen sein Kopf und sein Arsch, die er in Bewegung gesetzt hat, um dorthin zu kommen“ (unbekannt)

Mit den Fußballmentaltipps kannst Du jetzt auch ohne einen Mentaltrainer noch leichter Deinen Kopf in Bewegung bringen. Wenn Du schon alles weißt und glaubst, dass Du nichts mehr verändern brauchst, dann bist Du hier vielleicht nicht richtig. Solltest Du aber zu den vielen gehören, die nie aufhören, besser werden zu wollen, dann sind die Tipps genau das Richtige für Dich! Regelmäßig kannst Du anhand einer konkreten Situation überprüfen, wie Du es bisher gelöst hast und ich gebe Dir weitere, vielleicht für Dich bessere Optionen, wie Du sie künftig lösen kannst. Du wirst schnell merken, wie Dein Selbstvertrauen noch größer wird und Du Deine Topleistung noch besser abrufen kannst!

Ich gebe die Tipps bewusst in kleinen „Dosen“. Es gibt tolle Bücher, DVDs etc. zum Thema Mentaltraining. Die meisten, lesen z.B. ein Buch, finden es super und… es ändert sich nichts! Die Informationen sind zu viel, die Übungen werden übergangen und die wenigsten lesen ein Buch ein zweites Mal.

Ich möchte, dass es Dir gelingt, effektiv etwas bei Dir zu verändern!

Ja, Du hast richtig gelesen! Nicht ich verändere etwas in Dir, sondern Du selbst! Du beginnst, mit den Fußballmentaltipps, immer mehr die Verantwortung für Dich und Deinen Erfolg zu übernehmen!

Solltest Du bei einem Thema merken, dass Du noch mehr Unterstützung brauchst, kannst Du immer noch einen Mentaltrainer oder Sportpsychologen kontaktieren.

Ich arbeite seit mehr als 30 Jahren mit Menschen im und außerhalb des Sports (Trainer, Lehrer, Coach, Mentaltrainer). Uns macht es enormen Spaß und Freude, Menschen auf dem Weg zum Erfolg zu begleiten.

In meiner aktiven Karriere und auch danach durfte ich zahlreiche unvergessliche Momente erleben, u.a. Deutsche Meisterschaft, Bayerische Meisterschaft, Bundesligaaufstieg etc… Das sind Erlebnisse auf die Sportler und Teams hinarbeiten und für die sich der Einsatz lohnt!

Auch ich lerne nie aus und entwickele mich ständig weiter, vergrößere meinen Erfahrungsschatz und besuche Aus- und Fortbildungen. All das kommt Dir zu Gute und fließt in die Fußballmentaltipps ein.

Ich freue mich auch, wenn Du mir schreibst und Feedback gibst, wie gut es Dir gelingt mental noch stärker zu werden. Genauso dankbar bin ich über Verbesserungsvorschläge oder Themenwünsche!

Qualifikationen:

Peter Kwapil

  • Mentale Leistungsdiagnostik (MindProfile Sports)
  • NLP-Coach, Master, Practitioner (Society of NLP)
  • wingwave-Coach
  • wingwave-Sportcoach
  • Life-Kinetik-Trainer
  • Staatsexamen Sport (TU München)
  • Staatsexamen Mathematik (LMU München)
  • www.pk-sportcoaching.de

Wingwave Logo